FSV Forst Borgsdorf e.V.

FSV Forst Borgsdorf e.V.

Aktuelles

Verschlafener Start und Feli-Ausfall kosten den Sieg

Ein Fest für die Zuschauer, ein Graus für den Taktikfuchs. Borgsdorf gegen Falkenthal trennen sich 5:8.

Borgsdorf wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und dem aktuellen und neuem Meister die Stirn bieten. Aber leider kam der Tiefschlaf zu einer sehr ungünstigen Zeit. Borgsdorf in den ersten 10 Minuten garnicht auf dem Platz und so lag man schon nach diesen Minuten mit 0:4 zurück.

Zu einfache Fehler, fehlende Kommunikation und Einsatzbereitschaft machten den Start sehr sehr schwierig. Nach der Umstellung und Reaktion von außen fand Borgsdorf immer besser in das Spiel und wurde torgefährlich. So war es ein Pass von Sophia welcher zum 1:4 verwandelt werden konnte. Borgsdorf nun mit mehr Sicherheit.

Borgsdorf fing an mit Leidenschaft und Herzblut Fussball zu spielen und wurde dafür belohnt. Freistoß von Sophia landete direkt auf dem Kopf von Moni, welche sehr sehenswert in das Tor traf. Nur noch 2:4 aus Borgsdorfer Sicht. Borgsdorf glaubte auf einmal wieder an seine Stärken und spielte sich die nächsten Torchancen heraus. Eine davon wurde durch Pauli sehenswert genutzt. Nach Balloberung von Moni, welche Clever auf Pauli ablegt, zieht diese einfach mal ab und traf zum Anschluss. 3:4 aus Borgsdorfer Sicht. Alles wieder offen. Borgsdorf versuchte noch vor Pause den Ausgleich zu erzielen, was aber leider nicht gelang. So ging es mit 3:4 in die Halbzeit.

Das Trainergespann nahm die Mannschaft in die Pflicht. Sagte klar und deutlich, dass man sich selber in die "schöne" Situation gebracht habe und diese jetzt eigenständig ausbaden muss. Man lobte die Moral der Mannschaft nach diesen 10Minuten. Feuerte sich gegenseitig an und glaubte an den Sieg gegen den Meister.

Borgsdorf spielte genauso weiter wie sie erste Halbzeit aufgehört haben. Aber wieder war es ein eigener Fehler in der Abwehrreihe welche die Füchse (die ihre Chancen an diesem Tag wirklich konsequent nutzen und immer gierig nach dem Tor waren) eisklat nutzten. 3:5 aus Borgsdorfer Sicht. Borgsdorf gab nicht auf und erzielte kurze Zeit später den erneuten Anschluss zum 4:5 durch Pauli. Erst war es Moni welche alleine vor der Torhüterin von Falkenthal auftauchte und diese anschoss. Pauli konnte den Abpraller dann aber souverän im Tor unterbringen. Dann wieder die Füchse im Angriff. Borgsdorf bekommt erneut den Ball nicht aus dem Strafraum geklärt und Falkenthal nutze die Chance zum 4:6. Welches jetzt richtig bitter wurde für Borgsdorf. In dieser Aktion verletzte unsere Torhüterin Feli sich schwer und musste in das Krankenhaus gebracht werden. Erste Diagnosen haben sich leider als noch schlimmer herausgestellt.

Borgsdorf in einem sehr temporeichen Spiel (was von beiden Seiten geführt würde), noch geschockt von der Verletzung und der Umstellung vom Trainer, fand leider nicht mehr wirklich zurück in das Spiel und so kassierte man noch den 7. und 8. Gegentreffer an diesem Abend. Zum Abschluss dieses Spieles erzielte man noch den 5 Treffer auf der Habenseite. So verlor man dieses Torspekatel mit 5:8.

Das Teainergespann war aber trotzdem mit der Moral und Einstellung zu Frieden ( Wenn an die ersten 10Minuten Tiefschlaf raus nimmt).

Am Freitag geht es zum letzten Spiel der Saison nach Bötzow. Anstoß findet dort um 19uhr statt. Über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer würden wir uns doch sehr freuen, um die Saison mit einem eventuell Sieg ausklingen zulassen. Weniger anzeigen

Frauenmannschaft

matchday frauen